Die Welt zu Gast in China

 

TRADITION UND FORTSCHRITT

 

Das Shanghai Tourism Festival ist eine der grössten Veranstaltungen in China und gilt als eines der grössten Volksfeste der Welt. Der Anlass findet dieses Jahr zum 27. Mal statt. Die Eröffungsparade gilt als Hauptattraktion des Festivals: Musiker, Artisten, Künstler und Besucher aus aller Welt treffen sich in der chinesischen Mega-Metropole, um ihre traditionellen Bräuche zu zeigen und den kulturellen Austausch, aber auch Innovation und Fortschritt zu präsentieren. 

An den vergangenen Festivals nahmen grob geschätzt rund 9 Millionen Menschen teil – als Zuschauer oder Mitwirkende. Am Eröffnungsabend werden politische Vertreter aus diversen chinesischen Provinzen sowie internationale Polit-Prominenz erwartet. Unter anderem wird das Festival von Delegationen aus Grossbritannien, Griechenland, Spanien, Mexiko, Bulgarien, Polen, Brasilien, Lettland, Finnalnd, Korea, Indien, Italien, Russland, Australien, Indonesien, Neuseeland, Thailand, den USA, den Bahamas, der Ukraine, der Slowakei sowie der Schweiz besucht. Die Fernsehübertragungen erreichen jeweils weit über 100 Millionen Zuschauer. 

 

Die offizielle Seite des 27th Shanghai Tourism Festival: HIER.